Home
Über uns | Impressum | Links | Datenschutz

Weißstörche in den Kreisen Celle und Gifhorn
banner-unten


Adenbüttel (GF)

 weiterzum Ende

Nest auf Mast

Jahr

Ankunft

Ringnummer

Flügge Junge

1. Storch

2. Storch

2020

08.04.

14.04.

DEW 5T 318

2

2019

24.04.

24.04.

DEW 5T 318

0

2018

14.04.

15.04.

DEH HM 743

0

2020

Zweimal hatten die Störche in dem neuen Nest auf Sandelmanns Hof keinen Bruterfolg. Diesmal jedoch schlüpften zwei Junge und wurden flügge - im Ort erstmals wieder seit über 60 Jahren.

2019

Das Brutgeschehen vom Vorjahr wiederholte sich, allerdings nun mit zumindest einem neuen Partner. Diesmal war Brutbeginn am 6. Mai. Der Abbruch erfolgte am 23. Mai, ohne dass eine konkrete Ursache dafür ersichtlich war. Das Paar blieb die Saison über.

2018

Nach zwei Jahren war das neue Nest auf dem Pferdehof Sandelmann erstmals besetzt. Ein zweijähriges, aus Seehausen/Thüringen stammendes Weibchen und ein unberingtes Männchen begannen mit der Brut. Nach drei Wochen erfolgte ein Brutabbruch. Später wurden Eierschalenreste unter dem Nest gefunden. Immerhin: es war wohl die erste Storchenbrut im Ort seit über 70 Jahren.

 

 weiterzum Ende

 

 

Webdesign PFotoKINA
counter