Gravenhorst - Weißstörche in den Landkreisen Celle und Gifhorn

Direkt zum Seiteninhalt

Gravenhorst

Menu1 > Kreis Gifhorn > Einzelstandorte GF

Jahr
Ankunft
Ringnummer
flügge Junge
__1._Storch__
__2._Storch__
2022


-
2022
Es war ein Versuch, in Gravenhorst ein Storchennest anzubieten, obwohl die Nahrungsmöglichkeiten vor Ort doch ziemlich begrenzt sind. Nachdem zuvor nur mal ab und zu Störche auf der Durchreise vorbeikamen, entschloss sich diesmal ein Paar zu bleiben und zu brüten. Das vierjährige, aus Vollbüttel stammende Männchen zog mit seiner unberingten Partnerin ein Junges auf. Als dieses fast vier Wochen alt war, war das Nest plötzlich leer. Das spurlose Verschwinden des kleinen Storches bleibt rätselhaft.
Hans-Jürgen Behrmann
Weißstorchbetreuer für die Landkreise Celle (bis 2019) und Gifhorn



RSS
Hans-Jürgen Behrmann
Weißstorchbetreuer für die Landkreise Celle ( bis 2019) und Gifhorn



Zurück zum Seiteninhalt