Wieckenberg - Weißstörche in den Landkreisen Celle und Gifhorn

Direkt zum Seiteninhalt

Wieckenberg

Menu1 > Kreis Celle > Einzelstandorte CE

Wiesen
Jahr
Ankunft
Ringnummer
flügge Junge
1. Stoch
2. Storch
202223.03.23.03.(1) DEW 2V 163-
202108.05.08.05.(2) DEW 2V 163
-
2022
Das Paar des Vorjahres, DEW 2V 163 sowie eine unberingte Störchin, schritten in diesem Jahr zur Brut. Ab dem 12. Mai wurde gefüttert, aber nach einer Woche wurde es still im Nest: die Jungen waren verstorben.
2021
DEW 2V 163 sowie ein unberingter Storch hielten sich einige Zeit auf dem Nest auf. Tagsüber waren sie unterwegs und kamen zur Übernachtung auf das Nest. Gebrütet wurde nicht. Vielleicht lag es daran, dass DEW 2V 163 zu jung und damit noch nicht brutreif war. Beringt wurde der Storch 2019 in Dellbrück.
Hans-Jürgen Behrmann
Weißstorchbetreuer für die Landkreise Celle (bis 2019) und Gifhorn



RSS
Hans-Jürgen Behrmann
Weißstorchbetreuer für die Landkreise Celle ( bis 2019) und Gifhorn



Zurück zum Seiteninhalt